NEUE LIVE-KURSE KARLSTADT

PRANA VINYASA FLOW®️

ab OKTOBER 2021 I dienstags I 18.30 Uhr - 19.45 Uhr

Wöchentlicher Kurs I Anmeldung über Eversports.

Prana Vinyasa Flow®️ Yoga wurde von Shiva Rea entwickelt und ist eine erweiterte Form des Vinyasa Yogas, basierend auf der Lehre von Sri T. Krishnamacharya und Traditionen wie Ayurveda, Tantra und Bhakti Yoga.
Prana Vinyasa Flow®️ ist ein dynamischer Yogastil, welcher je nach Thema der Stunde kraftvoll und energetisierend (solar) oder meditativ und regenerierend (lunar) praktiziert wird.

Kursleiterin: Ramona

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Oder schreibe eine E-Mail an info@yogandi.de

HATHA YOGA

ab OKTOBER 2021 I mittwochs I 19.00 Uhr - 20.00 Uhr

Wöchentlicher Kurs I Anmeldung über Eversports.

Dieser Kurs mit 10 Terminen wird von den **Krankenkassen** bezuschusst (nach §20 SGB V) wenn du an mindestens 8 Terminen teilgenommen hast.
Hatha Yoga (Sanskrit: हठयोग haṭhayoga m.) ist der körperorientierte Teil des Yoga. Ha (ha) heißt 'Sonne', Tha (ṭha) heißt 'Mond'. 'Yoga' heißt 'Einheit/Harmonie'. Hatha Yoga ist also die Harmonisierung der beiden Grundenergien in unserem System, der aktivierenden, wärmenden und der aufbauenden, kühlenden Energie. 
In dieser Stunde wollen wir beide Energien harmonisieren.
Je nach Thema fließen unterschiedliche Schwerpunkte, wie Entspannung, Asanas, Flows, Atemübungen (Pranayama) und Meditation ein. 
Nach dieser kleinen Auszeit kannst fühlst du dich entspannt und balanciert.

Kursleiterin: Andrea

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YOGA FOR BEGINNERS 

ab OKTOBER 2021 I freitags I 17.00 Uhr - 18.15 Uhr

Wöchentlicher Kurs I Anmeldung über Eversports.

Du willst dich ausgeglichener fühlen, Kraft für dein Alltagsleben tanken und deine Flexibilität steigern? 
Dann könnte Hatha Yoga genau das Richtige für dich sein.
Beim Hatha Yoga werden die Asanas (Körperhaltungen) mit Ruhe und Bedacht geübt. 
Der Fokus liegt auf der Körperkontrolle in Verbindung mit einer bewussten Atmung. Das kraftvolle Halten der Asanas stärkt deine gesamte Muskulatur, fördert deine Flexibilität und deinen Gleichgewichtssinn.
Ziel ist es, im Wechsel zwischen Kraft und Entspannung die Balance – deine Mitte – zu finden.
Keine Sorge, du musst nicht alle Asanas direkt beherrschen, sondern wirst in diesem Kurs Schritt für Schritt an die Haltungen herangeführt.
Jede Yogastunde beinhaltet eine Anfangsentspannung um bewusst auf der Matte anzukommen. 
Es folgen abwechslungsreiche Asanas und Atemübungen und zum Schluss werden wir unsere Stunde mit der schönsten Asana nämlich „Savasana“ der Schlussentspannung ausklingen lassen.
Die Yogastunde soll dir Freude bereiten und neue Energie geben. Es geht nicht darum, was auf den Matten um dich herum geschieht, sondern um deine eigene, individuelle Praxis! Die eigenen Grenzen können auf sanfte Art erfahren und vielleicht auch erweitert werden.
Dies geschieht aber immer in einem respektvollen Umgang mit dem eigenen Körper.

Kursleiterin: Julia

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Oder schreibe eine E-Mail an info@yogandi.de 

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Yoga-Sitzung