LERNE UNS KENNEN!

Starterpaket

3 Kurse deiner Wahl*

für 33 €

 

* 30 Tage gültig

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ANGEBOT

Unser Angebot reicht von klassischem Hatha-Yoga für Anfänger bishin zu Pilates und fordernderen Kursen wie Vinyasa. Für vor, während, und nach der Arbeit bieten wir passende Sequenzen an. Werdene Mütter finden in unserem Schwangerschaftskurs Ausgleich. Für die, die es lieber etwas entspannter und besinnlicher mögen empfehlen wir unsere Meditationskurse.

>> Hatha Yoga for all levels <<

>> Yoga for Beginners <<

Für Wieder- und Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse.

 

Perfekter Yogaeinstieg und ideales Zusatztraining für alle Levels.

Um dir das Erlernen der verschiedenen Yogapositionen zu erleichtern werden gezielt unterstützende Hilfsmittel eingesetzt.

>> Yoga for Everyone <<

Für alle Yogaübenden und sportlichen Einsteiger.

Ideal wenn du bereits etwas Yogaerfahrung hast oder ein sportlicher Einsteiger bist. Die perfekte Intensivierung deiner bisherigen Yogapraxis und der klassischen Yogaübungen.

>> Level 2 <<

Für Yogaübende mit Vorkenntnissen.

Wir üben vielseitig: dynamisch, statisch, fordernd und entspannend. Ziel ist es, dich in Achtsamkeit zu lehren, gegenüber deinem Körper, deiner Atmung, deinem Geist. Du wirst angeleitet, wahrzunehmen was ist, ohne zu werten.

 

Durch Hands-On intensiviert sich deine Praxis, korrigiert dich bei Bedarf oder hilft dir noch tiefer in die Haltung zu kommen.

>> Yoga Variations <<

>> Jivamukti Yoga <<

Jivamukti Yoga ist eine fordernde Form des Vinyasa Yoga, welche die physischen, mentalen und spirituellen Aspekte des Yoga in der Moderne zusammenführt. Wie auch im klassischen Yoga sind Pranayama, Mantra Chanten, Meditation, Yogaphilosophie und Spiritualität feste Bestandteile der Jivamukti Yoga Praxis.

 

Die Medium Class ist eine weniger anspruchsvolle Form der typischen Jivamukti Open Class. Dennoch ist auch die Medium Class empfohlen für Fortgeschrittene und die, die es werden wollen. Der Kern besteht in kunstvollen, fließenden Asana Sequenzen mit musikalischer Untermalung, die durch Mantra Chanten, spirituelle Lehren, Pranayama und Meditation eingerahmt werden.

>> Vinyasa Yoga <<

Vinyasa Yoga steht für eine kraftvolle, fließende und dennoch achtsame, auf den Atem fokussierte Praxis. Bewegung und Atmung verbinden sich zu einem fließenden Erlebnis. Mit dem Fokus auf ihrer präzisen Ausrichtung werden verschiedene Körperpositionen variiert angeordnet, so dass ein harmonischer und kreativer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht.

 

Die Stunde ist modern und meistens körperlich fordernd. Du lernst Atem- und Entspannungstechniken kennen und mehr auf dein Gefühl statt auf den Kopf zu hören. Es geht darum, dass dir das Üben Freude macht und du dich und deinen Körper schätzen lernst. Die Stunde ist perfekt um energiegeladen und positiv in die Woche zu starten.

>> Atletic Flow <<

athleticflow ist ein innovatives Group-Fitness-Konzept, dass das Beste aus beiden Welten vereint.

 

HIIT meets YOGA:

In den powervollen Moves werden Kraft, Ausdauer und Mobilität verbessert und die Fettverbrennung angeregt. In den ruhigen Yogaflows werden Balance, Flexibilität, innere Ruhe und Atmung trainiert

und ausgebaut.

>> Yoga Special <<

>> Yoga für Schwangere <<

In dieser harmonischen, ruhigen Stunde werden sanfte Übungen mit Tiefenatmung, Entspannung, kurzer Meditation und Affirmationen kombiniert.

>> Yoga mit Baby <<

Gemeinsam mit deinem Kind erfährst du bewusste Atmung, Bewegung und Entspannung. Tanke Gelassenheit und genießt eure Nähe. Nimm dir, wann immer, die Zeit zum Stillen. An dieser Yogastunde kannst an du nach deiner Rückbildung teilnehmen.

>> Yoga von früh bis spät <<

>> Sanfter Einstieg in den Tag <<

Wir beginnen mit einer Anfangsentspannung, achten bewusst auf unsere Atmung, strecken und dehnen uns, kommen in sanfte Asanas und beenden die Stunde mit einer Endentspannung. Individuell der Teilnehmer/innen können die Asanas durchaus etwas kräftiger werden oder variieren. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

>> Aktive Mittagspause <<

Mach mal Pause und gönn dir eine kleine, genussvolle Auszeit vom Arbeitsalltag.

Eine sanfte und zugleich effektive Yoga-Sequenz von 20 bis 30 Minuten ermöglicht es dir in dieser Zeit sowohl deinen Körper als auch deinen Geist zu entspannen. Im Anschluss kannst du die Mittagspause gemütlich ausklingen lassen und in unserer Pranabar dein Mittagessen und Getränke genießen.

>> After-Work-Yoga <<

Ein aktivierender Feierabend-Flow von 60 Minuten, der dir nicht nur einen körperlichen und geistigen Ausgleich zum vielen Sitzen im Berufsalltag gibt, sondern auch Gelassenheit und Energie für den Abend schenkt.

 

Durch aktive Asanas und entspannende Pranayamas werden Atmung und Bewegung wieder in Einklang gebracht, damit du nach einem langen Bürotag wieder bei dir ankommen kannst.

>> Meditation <<

>> Meditation <<

Die Meditation hilft uns zu entschleunigen, zu entspannen und dem Stress des Alltags zu entfliehen. Durch Meditation legen wir den Fokus und die Achtsamkeit in uns selbst. 

In diesem Kurs werden die wichtigsten Grundlagen der Meditation geübt und vielleicht kann der eine oder andere sie in seinem Alltag integrieren.  Wir beginnen mit der An- und Einleitung, allgemein geführter und stiller Meditation, mit und ohne Musik, im Liegen, Stehen oder Sitzen, ganz nach Gefühl. Wir starten visuelle Reisen und machen dazu sanfte Asanas. Zum Schluss lassen wir die Stunde mit einem offenen Gespräch und einer Feedbackrunde ausklingen.

>> Yoga Nidra Meditation <<

Wer kennt es nicht? Stress, Müdigkeit, Alltagsprobleme und manchmal spielt die Psyche nicht mehr mit.

Als wissenschaftlich fundierte Methode ermöglicht Yoga Nidra eine tiefe und systematische Entspannung auf allen Ebenen. Es stärkt die Selbstheilungskräfte, harmonisiert die Psyche und regt die Gehirntätigkeit an. Yoga Nidra gehört zu den „Drei Säulen der Entspannung“  neben dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung.

 

Wir praktizieren in der Stunde sanfte Asanas, Atemübungen, respektvollen Austausch und Yoga Nidra.

>> Pilates Flow <<

Die Pilates Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, das Kräftigung, Stretching und bewusste Atmung beinhaltet. Als Ergebnis erhält man einen geschmeidigen Körper mit einer ausdrucksstarken und selbstbewussten Präsenz.

 

Pilates Flow spricht vor allem die tiefliegenden Muskelschichten an, die unsere Wirbelsäule und Gelenke umgeben, es stärkt die Rücken-, Po- und Bauchmuskulatur, stellt die körpereigene Symmetrie her und führt Dich ganz nebenbei zu tiefer Entspannung und Wohlgefühl.